Konturgenaues Schäumen

Kompromisslos im Handling

Know-how, Engineering und Konturtreue zählen für uns zu den wichtigsten Grundlagen bei Verpackungen. Hierbei achten wir vorrangig auf die Packsicherheit des jeweiligen Produktes und das funktionelle Handling einer Verpackung, was zum Beispiel die Stapelfähigkeit anbelangt.

Die technischen Fähigkeiten von EPP-Verpackungen sind beeindruckend. Durch konturgenaues Schäumen werden Packgüter optimal fixiert. Je nach Konstruktion garantieren wir mit dem Einsatz von EPP-Formteilen auch eine hohe Polsterleistung, was sich natürlich auf den Transportschutz positiv auswirkt. Zusätzlich punktet der Partikel-Schaumstoff auch durch seine isolierenden Eigenschaften, deshalb ist er ideal für die Automotive und Sanitärbranche geeignet. Positiver Nebeneffekt, durch die strukturierte Oberfläche der Partikel wird mit den Verpackungen eine technisch ansprechende Optik erzielt.